Donnerstag, 29. September 2016

Visita a Rectoria

Um 17:00 wurden wir dann also offiziell Empfangen. So zumindest der Plan. Da die Mexikaner es mit der Pünktlichkeit allerdings nicht so genau nehmen, und da auch sehr entspannt sind, begann der Empfang erst gegen halb sechs. Nach mehreren Reden durften auch Herr Büring und Herr Gomez ein wenig erzählen. Beide Seiten, die Mexikaner und wir, sind begeistert, das dieser Austausch zustande gekommen ist, und es das es eine tolle neue Erfahrung für alle wird. 



Nach den Reden wurden dann alle deutschen Teilnehmer nach vorne geholt, dann kamen die Mexikaner und jeder hatte für seinen*seine "compañer@" ein kleines oder großes Geschenk. Vielleicht folgen da noch ein paar Bilder zu. Dann wurde noch ein gemeinsames Bild gemacht, mit mexikanischen und deutschen Schülern, Lehrern und der Schulleitung.


Nachdem der offizielle Teil beendet war, und alle sich an dem super leckeren Buffet gestärkt hatten, machten wir uns, ohne die Lehrer, mit unseren Austausschülern auf die Suche nach einem Cafe. Als wir endlich eins gefunden hatten, nahmen wir gleich einen ganzen Raum in Beschlag und machten es uns dort gemütlich. Es gab verschiedenste Getränke, von Selbstgemachter Limonade, bis heißer Schokolade. Es wurde viel gelacht und trotz der verschiedenen Sprachen verstanden sich alle sehr gut. Ein sehr schöner Abschluss für den Tag!






Morgen geht es dann für uns in die Schule, jeder gemeinsam mit seinem Partner, danach gemeinsam mit allen Teilnehmern in die "Keramikwerkstatt"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen